10 Jahre Jörg Reker Stiftung

Liebe Freunde und Unterstützer,
liebe Interessierte und Neugierige,

die Jörg Reker Stiftung feiert heute ihr Jubiläum. 10 Jahre erfolgreiche Stiftungsarbeit.
Wir blicken zurück auf viele glückliche und erfüllende Momente, die das Stiftungsmotto "für ein neues Miteinander" stetig unterstrichen haben. Ob bei Nachbarschaftsfesten, die Arbeit mit Schulleitungsteams oder Schülern, bis hin zu unserem heutigen Arbeitsschwerpunkt in Gambia, stand immer der liebevolle Umgang in der Gemeinschaft und im Miteinander im Vordergrund.

Als Stiftung für Bildung, Umwelt und Gesundheit, legen wir im Bildungssektor unseren Schwerpunkt auf die Bildung von Sozialkompetenz. Den sozialen Umgang in unserer Gesellschaft und das damit verbundene Wertesystem steht dabei im Mittelpunkt und wird mehr denn je in unserer heutigen Zeit gefordert und benötigt. Ein neues Miteinander: getragen von Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit, Achtsamkeit, liebevollem Umgang und gegenseitigem Respekt, nur um ein paar der wichtigsten sozialen Werte zu benennen.

Seit dem letzten Jahr haben wir unsere Aktivitäten auch international erweitert.
Die Menschen, auch in Afrika, brauchen unser aller Unterstützung und Hilfe. Daher haben wir verschiedene Projekte in Gambia gestartet, die dringend weitere finanzielle Unterstützung benötigen. Durch die Erweiterung wird immer klarer, dass wir entgegen dem Vorgehen in den ersten 10 Jahren, nun verstärkt auf Mittel von "außen" angewiesen sind um eine internationale verbindende Arbeit ermöglichen zu können.