Die Jörg Reker Stiftung (JRS) ist eine gemeinnützig anerkannte Stiftung privaten Rechts mit den Schwerpunkten Bildung und Gesundheit. Sie ist politisch, weltanschaulich und religiös neutral und fördert die persönliche Entwicklung und den Zusammenhalt von Menschen im In-und Ausland. Die Jörg Reker Stiftung trägt dazu bei, soziale Bildung und soziale Entwicklung zu fördern.

Themen wie unter anderem Werteorientierung, Selbstermächtigung durch Ermutigung und Potentialentfaltung sollen so wieder an Stellenwert in der Gesellschaft gewinnen.
Ziel der Stiftung ist es, ein neues Miteinander zu vermitteln bei dem Selbstverantwortung, Freiheit, respektvoller Umgang, Gemeinschaftsgefühl, Freude und persönliche Unabhängigkeit die Basis bilden.

Jörg Reker
Gründer und Vorstand
Michael Pörtner
Unternehmer und Persönlichkeitsentwickler und Kuratoriumsmitglied
Manuela Engelke
Sportlehrerin, Gesundheitstrainer und Kuratoriumsmitglied
Ralph Arens
Steuerberater und Kuratoriumsvorsitzender

FÜR EIN NEUES MITEINANDER

Wir benötigen eine veränderte Gesellschaft in der Werte und Tugenden auch wieder von wert sind.
Ein Gesellschaft in der wir dem Wohle aller dienen. Einbeziehen statt auszugrenzen, Verbinden statt zu trennen.

Menschen, die nicht Ihrem Land dienen sondern der gesamten Menschheit (7,75 Milliarden Menschen). Menschen die nicht nur ihre Religion leben, sondern die Entfaltung des Bewusstseins aller Menschen voranbringen. Menschen die aus dem Herzen handeln und nicht ihr Ego leben. Menschen die in der Lage sind zu teilen und zwar wirklich zu teilen.

"Freigebig ist nicht, wer nur gibt, wo ihm kein Mangel droht; freigebig ist, wer Hunger hat und teilt mit Dir sein Brot." Friedrich Rückert

Werte wie gegenseitiger Respekt, ein gelebtes Gemeinschaftsgefühl, echtes Miteinander, Ehrlichkeit, Verantwortungsübernahme, gegenseitiges Verstehen wollen und die Akzeptanz anders sein zu dürfen genauso wie echte Augenhöhe, Wertschätzung, Ermutigung und Gleichmut.

UNSERE MISSION

Wir treten dafür ein, dass sich Menschen in Ihren Fähigkeiten ergänzen und unterstützen, sich gegenseitig ermutigen und sich füreinander freuen.

Egozentrisches Handeln ist nicht nur out, es reduziert in erheblichem Maße das unglaublich große Potential der Menschen.

Bildung ist nicht (nur) Fachwissen sondern in großem Maße gelebte Sozialkompetenz.

Stellen Sie sich einmal vor, wir wären in der Lage wirklich alle Fähigkeiten und Potentiale aller Menschen voll zu nutzen oder auch nur die Fähigkeit zu besitzen miteinander statt gegeneinander zu agieren. Das würde nicht nur großen Nutzen für die Menschheit, unseren Planeten und unsere Zukunft bringen, sondern Glück und Zufriedenheit für die Menschen in sich tragen.

Fangen Sie mit uns gemeinsam an! Beginnen Sie, jetzt! Sie können die Welt ein Stück verändern, garantiert! Warten Sie nicht bis ein anderer es tut, übernehmen sie die Verantwortung.

Dazu laden wir herzlich ein, beginnen Sie mit uns zusammen glücklicher und zufriedener zu leben. Einen Sinn im Leben zu spüren und zu fühlen das für sich ‚Richtige‘ zu tun, seine eigene Wahrheit zu leben.

Erwachte Menschen (10% der Menschheit geschätzt)

Potential an Menschen

Spendenformular