Bildungsförderung in Gambia

Bei unserem Besuch im Oktober 2019 haben wir die Schule Sanyang Lower Basic & Nursery School in Sanyang, Gambia unterstützt.
Beim persönlichen Besuch einer Klasse, wurde sehr schnell klar, an wievielen Stellen echter Bedarf notwendig ist.
Im Englischunterricht hatten wir die Möglichkeit mit den Kindern und dem Lehrer in den Austausch zu gehen um zu erfahren, dass die Quote der Waisenkinder überdimensional groß ist. Gleichermaßen begeistert und dankbar gehen die Kinder dort in die Schule. Bildung ist dort ein wirkliches Geschenk und wird auch so gesehen.
Das hat unser Herz maßgeblich und nachhaltig berührt. Und so haben wir direkt vor Ort entschieden, mit Schulheften die ganze Klasse und eine Gruppe von Waisenkindern mit Schuhen, Bällen und einigen Schulmaterialien speziell zu unterstützen.
Damit diese Dinge auch wirklich direkt bei den Kindern ankammen, sind wir mit ihnen gemeinsam auf einen Markt gefahren und jedes der Kinder durfte sich (zum ersten Mal im Leben) selbst eigene Schuhe aussuchen.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Wie können Sie helfen? Geldspenden an die Jörg Reker Stiftung finden zu 100% ihren Empfänger, aber auch gezielte Sachspenden sind gesucht.

Sprechen Sie uns an!