News aus der Jörg Reker Stiftung

Jörg Reker Stiftung sagt Danke

Danke - dass wir ehrlich, transparent und offen sein durften Danke - für Eure guten Impulse und Euer da sein Danke - dass wir weiterhin gemeinsam mit Euch für ein neues Miteinander einstehen werden

Liebe Freunde und Unterstützer, liebe Interessierte und Neugierige, die Jörg Reker Stiftung feiert heute ihr Jubiläum. 10 Jahre erfolgreiche Stiftungsarbeit. Wir blicken zurück auf viele glückliche und erfüllende Momente, die das Stiftungsmotto "für ein neues Miteinander" stetig unterstrichen haben.

Die METAL-WORK-GAMBIA Company Limited

Liebe Freunde und Unterstützer, liebe Interessierte und Neugierige, die Menschen in Gambia brauchen DEINE Hilfe! Es fehlt an allen Eckene und Enden. Mit Hilfe der REKER Holding haben wir einen Wirtschaftsbetrieb "METAL-WORK-GAMBIA Company Limited" in Gambia aufgebaut, der eine Doppelfunktion erfüllt.

Frohe Weihnachten

Liebe Freunde und Unterstützer, liebe Interessierte und Neugierige, wir wünschen von ganzem Herzen frohe Weihnachten und ein grandioses 2020! Ein intensives und erfolgreiches Jahr geht zu Ende und ab Januar arbeiten wir weiter an unseren Afrika Projekten in Gambia, die auch nachhaltig im Bereich Bildung wirken.

Einladung

zur Adventsfeier der Jörg Reker Stiftung und der Gartenstadtinitiative "Alt und Jung - gemeinsam Leben in der Gartenstadt" am 15.12.2019 ab 15:00 Uhr, Stiller Winkel 25, 33104 Paderborn.

Kino-Premiere morgen im Pollux

Paderborn (AK). Erträumt und oft besungen: einfach mal Raus aus den Alltagstrott. Gewagt haben dieses Abenteuer Lena Wendt und Ulrich Stirnat. Zwei Jahre fuhren sie durch Westafrika und brachten von ihrer Reise die 90-minütige Dokumentation „Reiss aus“ mit. Am Freitag, 5. April, feiert der Film im Pollux-Lichtspieltheater in der Kinopassage an der Westernstraße eine ganz besondere Paderborn-Premiere.

Film "REISS AUS"

Liebe Freunde und Unterstützer, liebe Interessierte und Neugierige, Ihr erinnert Euch bestimmt an den Film "REISS AUS", den wir gemeinsam mit dem Pollux in Paderborn präsentiert haben. Seit dem ist viel passiert und wir wollen Euch grob auf den Stand bringen.

Weihnachten als Fest für ein neues Miteinander!

Liebe Freunde und Unterstützer, liebe Interessierte und Neugierige, das Jahr neigt sich dem Ende, wir begehen heute den vierten Advent. Morgen beginnt Weihnachten 2018. Wir möchten Sie einladen, noch einmal ganz kurz zu resümieren, inne zu halten und sich vielleicht sogar einem neuen Bewusstsein hin auszurichten.