Förderantrag | Online spenden | Kontakt | Impressum

Startseite »  Die Stiftung

Stiftungsgedanke

Warum ist uns das so wichtig? So wichtig, dass wir unsere Stiftungsziel daraufhin ausgerichtet haben?

Wir benötigen eine veränderte Gesellschaft in der Werte und Tugenden auch wieder von wert sind.

Werte wie gegenseitiger Respekt, ein gelebtes Gemeinschaftsgefühl, echtes Miteinander, Ehrlichkeit, Verantwortungsübernahme, gegenseitiges Verstehen wollen und die Akzeptanz anders sein zu dürfen genauso wie echte Augenhöhe, Wertschätzung, Ermutigung und Gleichmut.

Wir treten dafür ein, dass sich Menschen in Ihren Fähigkeiten ergänzen und unterstützen, sich gegenseitig ermutigen und sich füreinander freuen.

Egozentrisches Handeln ist nicht nur out, es reduziert in erheblichem Maße das unglaublich große Potential der Menschheit auf unserem Planeten.

Bildung ist nicht nur Fachwissen sondern in großem Maße gelebte Sozialkompetenz.

Stellen Sie sich einmal vor, wir wären in der Lage wirklich alle Fähigkeiten und Potentiale aller Menschen voll zu nutzen oder auch nur die Fähigkeit zu besitzen miteinander statt gegeneinander zu agieren. Das würde nicht nur großen Nutzen für die Menschheit, unseren Planeten und unsere Zukunft bringen, sondern Glück und Zufriedenheit für die Menschen mit sich bringen.

Fangen Sie mit uns gemeinsam an! Beginnen Sie, jetzt! Sie können die Welt ein Stück verändern, garantiert! Warten Sie nicht bis ein anderer es tut, übernehmen sie die Verantwortung.

Dazu laden wir herzlich ein, beginnen Sie mit uns zusammen glücklicher und zufriedener zu leben. Einen Sinn im Leben zu spüren und zu fühlen das für sich ‚Richtige‘ zu tun, seine eigene Wahrheit zu leben.

Unsere Ziele

Die Jörg Reker Stiftung ist eine politisch, weltanschaulich und religiös neutrale, unabhängige Institution, die die persönliche Entwicklung  und den Zusammenhalt von Menschen fördert.

Die Jörg-Reker-Stiftung trägt dazu bei, Menschen zu ermutigen, ihre verborgenen Potentiale zur Entfaltung zu bringen, hinzuschauen und dabei Verantwortung für sich, ihre Umwelt und für ihrer Handlungen selbst zu übernehmen. Wir stärken diejenigen, die auf diesem Weg bereits unterwegs sind.
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist es, Wissen über sich selbst und über die Verhaltensweisen, Handlungen und Nichthandlungen von Menschen zu erwerben, um diese Erkenntnisse dann umzusetzen und zu leben.

Fördern wollen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene (privat und beruflich), die bereit sind ihre bislang erlernten Glaubensmuster und Handlungsweisen zu hinterfragen, neu zu bewerten und diese dann in konstruktive, gemeinschaftsfördernde Handlungen durch eigenes Erkennen zu wandeln.

Unsere Zielgruppe:

- Alle Menschen und Institutionen, die sich dem Ziel echter gelebter Gemeinschaft verschrieben haben

- Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter, die auf den Weg zu einem echten Miteinander aufbrechen und damit einen Kulturwandel erzeugen möchten

- Kinder und Jugendliche - um Ihnen einen gefestigten Start ins Leben zu ermöglichen

- Familien, die lernen möchten, wirklich  konstruktiv, liebevoll und wertschätzend  miteinander umzugehen

- Kurzum alle Menschen, die sich spannenden neuen Denk- und Verhaltensweisen öffnen und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten möchten.

Transformation unserer Verhaltensweisen

Gemeinsam statt getrennt
Liebe statt Hass
Toleranz statt Verachtung
Wissen statt Rechthaberei
Hilfe statt Egoismus
Gefühle statt Kälte
Klarheit statt Härte
Hinschauen statt  ignorieren
Verändern statt resignieren
Mut statt Wut

Stiftungsorganisation

Jörg Reker

Sonja Pohlmeier

Dr. Axel Hollmann

Tatjana Pollmeier – Pädagogin, Erzieherin, Coach in Ausbildung

Unsere Visionen

Die Transformation menschlicher Handlungen und Verhaltensweisen fängt bei uns selbst an und erzeugt

• ein konstruktives Miteinander, in dem egozentrische Handlungsweisen in gemeinschaftsfördernde Handlungen gewandelt werden

• Verantwortung für alle Lebewesen, die Natur, unser Leben und unser Handeln

• ein neues Bewusstsein der Menschen auf diesem Planeten konstruktiv, liebevoll, ganzheitig und wertschätzend miteinander in Verbindung zu treten

Mit der Jörg Reker Stiftung wird echte Selbstverantwortung, gelebtes Gemeinschaftsgefühl, eine positiven Werteorientierung, innere Zufriedenheit sowie Freude und Erfüllung in allen Lebensbereichen gefördert.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Teil dieser Wandlung zu werden. Lernen Sie
Transformation ins Miteinander bei maximaler Individualität!

Entscheiden Sie: Wollen Sie 'normal' oder glücklich sein?